Darf ich mich Vorstellen?

rechts: Gottlieb Grimm (Savio)

Ich bin Gottlieb Grimm.

Zusammen mit meiner Schwester und meinem Bruder sammle ich Märchen für unser großes Märchenbuch und Ihr könnt mir dabei helfen. Mein großer Traum ist es, dass wir eines Tages dieses Märchenbuch vollenden können und uns irgendwann ein Jeder dafür kennt.

Aber zunächst zu mir selbst. Ich bin 1885 in Hanau geboren. Studiert habe ich Rechtswissenschaften in Marburg. Dabei habe ich in der Bibliothek zusammen mit meiner Schwester und meinem Bruder die Entwicklung der deutschen Literatur studiert. Wir drei haben dadurch den Grundstein der Germanistik gelegt und von 1838 bis 1854 haben wir angefangen, das erste deutsche Wörterbuch zu schreiben.

Noch sind wir zwar erst beim Buchstaben „F“, aber eines Tages werden wir es fertig schreiben.

Diesen Beitrag teilen ...

0 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar