Habt ihr inzwischen erraten, was auf der kommenden Freizeit Thema sein wird?

Hinweise dazu waren bisher vier sehr berühmte Tiere, die sich auf den Weg nach Bremen machen oder auch Prinzessinnen und mutige Jünglinge, die möglicherweise eine Rolle spielen.
Damit keiner mehr raten muss, haben wir hier die Auflösung für euch. Wir haben uns für das Thema „Märchen“ entschieden und unser Motto dazu lautet:

„Es war einmal… – Kommt mit ins Märchenland“

Mit diesem Motto laden uns die bekannten Märchenautoren, die Geschwister Grimm (Elias, Savio und Tabea) ein, zusammen mit ihnen in die Welt der Märchen einzutauchen.
Tatsächlich betreten wir eine ganz andere Welt. Nicht nur eine magische und zauberhafte Welt, wo es um Prinzessinnen, Prinzen und Hexen geht, sondern auch zeitlich wird sich einiges ändern.

Zusammen mit den Geschwistern Grimm gehen wir in das Anfang des 19. Jahrhunderts zurück, denn zu diesem Zeitpunkt begannen sie mit der Suche nach den Märchen, die wir heute kennen.
Wir sind also noch vor der Zeit des fertigen Märchenbuchs und müssen uns erst mal auf die Suche nach den Geschichten und den Menschen begeben, die uns etwas zu erzählen haben.

Wir drei (Elias, Savio und Tabea) haben bereits begonnen, nach Orten zu suchen, an denen es spannende Geschichten zu erzählen gibt, doch wir brauchen noch viel Hilfe und Unterstützung von euch, damit alles zu dem großen Märchenbuch werden kann, dass wir heute kennen…

Bis bald, euer Storyteam: Elias, Savio und Tabea

Diesen Beitrag teilen ...

0 Kommentare

Hinterlasse doch einen Kommentar